Willkommen in meinem Blog

Hallo liebe Internetfreunde und herzlich willkommen zu meinem ersten Blog!

Ich bin zwar nicht mehr die Jüngste und vielelicht daher keine typische Bloggerin aber ich habe eine Menge zu erzählen was euch interessieren wird denn ich bin Tierpflegerin in einem Zirkus. Jetzt fragt ihr euch sicher was man da alles so macht bzw. wie mein Alltag aussieht?

Dazu möchte ich euch jetzt ein bisschen was erzählen. Ich mache diesen Job seit ich 25 Jahre alt bin, das heißt ich hab schon eine Menge gesehen und erlebt. Mit dem Zirkus ist man ja eigenzlich fast das ganze Jahr unterwegs und dementsprechend an vielen schönen Orten mit immer neuem Publikum. Das ist natürlich aufregend und macht Spaß, zerrt aber auch manchmal an den Nerven. Der Zirkus ist eben auch nach Feierabend immer da und somit auch mein Wohnwagen auf dem Gelände. Wenn ich allerdings nach der Arbeit die Tür zu mache, kann ich mich eigentlich auch gut entspannen.

Ich chatte dann gerne mit Freunden aus der Heimat zum Beispiel meinen Schulfreundinnen, da gibts immer ne Menge zu bequatschen Aber leider ist das nicht immer möglich, da wir natürlich "on the Road" nicht immer Internet haben. Dafür habe ich einen anderen großen Vorteil gegenüber anderen Zirkusmitarbeitern: meine Familie immer bei mir zu haben. Mein Mann ist der Löwendompteur hier im Zirkus und unsere achtjährige Tochter übt sich auch schon fleißig im Umgang mit den Tieren.

Ich bin eigentlich die meiste Zeit des Tages mit Tieren und nicht Menschen zusammen, muss ich gestehen Ich füttere sie, wasche sie, pflege sie gesund wenn sie mal krank sind und trainiere sie natürlich. Das beginnt schon im sehr jungen Alter da wir sie so schnell wie möglich auf die Bühne vorbereiten wollen. Apropos gleich beginnt die nächste Show und ich muss nochmal nach den Elefanten sehen.

Ich hoffe euch hat mein erster Eintrag gefallen, nächstes Mal gibts eine neue Geschichte.

Viele Grüße, Susanne

15.4.11 11:40

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen


Werbung